Leistungen

Individuelle Geräte

Die Kernkompetenz der PROCON sind individuelle und leistungsstarke Schweißsteuerungen. Aber durch unsere Entwicklungs- und Forschungserfahrung sind wir in der Lage, Geräte zur Steuerung und Überwachung zu konstruieren, die exakt auf die Bedürfnisse unserer Auftraggeber zugeschnitten sind.

Dabei betreuen wir ein vollständiges Produktserienmanagement und umfangreichen Service, damit keine Wünsche offen bleiben.


Widerstandsschweißen

Für verschieden Auftraggeber wurden kundespezifische Schweißsteuerungen ausgeliefert, die an die CI-Line (Corporate Identity) des Kunden angepasst waren.

Elektrisches Wärmen

Nach speziellen Kundenanforderungen wurden Anlagen zum konduktiven Wärme projektiert und gefertigt. In den wärmeanlagen werden SPS- Steuerungen verwendet und die Dosierung der elektrischen Energie er- folgt durch das Sinius-System aus dem Portfolio von Harms & Wende. In einem Forschungsprojekt der PROCON wurde der Reibschweißprozess durch elektrisches Wärmen unterstützt. Auch hier wurde das Sinius-Sys- tem eingesetzt.
Die Durchführung eines Forschungsprojektes zur Überwachung von in Bauteilen auftretender Kräfte mündete in der Entwicklung eines neuen Produktes. Neben der sehr genauen Messung der Kräfte ist der niedrige Stromverbrauch ein Ergebnis dieses Projektes.

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns an unter +49 2156 91911-0.

Zum Kontaktformular